Erinnerung bezüglich der erbetenen Rückmeldungen

Liebe Lesende und Schreibende,

der Sommer naht, somit auch die Reisezeit, in der einige von uns sicher anderes zu tun haben, als sich um die Teilnahme am Seminar zu kümmern. Deshalb möchte ich die Abfrage für Ende August bereits jetzt durchführen: Wer wird am WE vom 25. bis 27.08.2023 mit in den Skulpturengarten nach 17375 Hoppenwalde (bei Eggesin) kommen? Im GeWa und Blog gab es ja zu diesem Ort schon einige Hinweise. Die Übernachtungskosten betragen pro Nacht 25 Euro. Bettwäsche und Handtücher sind nicht darin enthalten, können aber kostenpflichtig ausgeliehen werden. Die Verpflegungskosten werden ähnlich wie immer ausfallen, weil wir wieder Selbstverpflegende in einer gr. Gemeinschaftsküche sein werden. Ob die weiterhin anfallenden 100 Euro Endreinigung auf alle Seminarmitglieder aufgeteilt werden oder aus der Vereinskasse beglichen werden können, wird bei der MV noch zu klären sein. Da wir einen neuen Gastgeber gewinnen konnten, sind in diesem Jahr ausdrücklich keine früheren Anreisen vorgesehen.

Zu klären wäre auch noch, wer mit dem Auto anreisen wird und Interessierte mitnehmen kann. Lars und ich sind sich einig, dass mindestens ein Auto aus Potsdam starten und es somit Mitfahrgelegenheiten geben wird. Noch offen ist, ob auch ein Auto aus Dabendorf starten wird. Auch Gerhard wird wahrscheinlich mit seinem Auto kommen. Eine Anreise mit dem Zug sollte bis Pasewalk oder Ückermünde geplant werden. Anschließend fahren Busse bis Eggesin, von wo aus wir eine Abholung einrichten können. Wer einen Platz in einem Auto benötigt, wende sich bitte direkt an eine/n Autofahrer*in oder an L. als Transfer- Koordinator oder an mich. Willkommen sind natürlich auch Mitfahrangebote.

J. hat sich bereit erklärt, bei der Planung der Lebensmittel zu helfen, würde sich aber über weitere Unterstützung freuen. Es wäre es toll, wenn Ihr Euch auch diesbezüglich Gedanken macht. Grundnahrungsmittel werden vom Vorstand organisiert, wahrscheinlich vom nahegelegenen Discounter in Eggesin. Für individuelle Bedarfe sollte sowieso jede/r selbst sorgen. Was jedoch von Euch für die Gemeinschaft „vor“eingekauft wird, verrechnen wir später natürlich mit den allgemeinen Verpflegungskosten.

Alle Rückmeldungen bitte bis zum 15. Juni 2023 an mich!

Es grüßt

sibyll