Liebe Eitle Künstler,
wie in der letzten Mitgliederversammlung besprochen, soll die Vereinseite ein Banner mit Wiedererkennungswert erhalten. Dazu wurde der Text festgelegt „Autorengemeinschaft des
EitelKunst e.V. – eine Sammlung unDichter“ und die Vereins-Eule soll zu sehen sein.
Wir haben nun mehrere Entwürfe zwischen denen wir uns nicht entscheiden können.
Deshalb seid ihr jetzt gefragt!
Helft uns, in dem ihr euch an der Abstimmung beteiligt.
Die Abstimmung läuft wie folgt:
Jedes Banner hat eine Nummer. Ihr hinterlasst unten einen Kommentar mit der Nummer eures Favoriten (max. zwei, falls euch die Entscheidung ebenso schwer fällt wie uns).
Das Banner, welches bis zum 11.12.13 die meisten Stimmen hat, wird unser neues Vereinsbanner!
*
*
*
Lieber Onliner,
ICH hätt gerne die 5… mit einer Leertaste zwischen Eitel und Kunst und
eine farbenfreie Eule, also eine Grafik in Schwarz-weiß.
Die 5 hat was von Handschrift, ohne schnörkelig / schwer lesbar etc. zu sein.
Die anderen sind mir alle zu massiv, zu schwer.
Merkwürdig finde ich allerdings die Grammatik von „Autorengemeinschaft“ DES… hat der EKeV noch andere Gemeinschaften im Angebot? Bisher war der EKeV die Autorengemeinschaft…. Das DES könnt man einfach weglassen, fänd ich wesentlich korrekter. Ganz frei nacht Brecht: Was gestrichen is, kann nicht durchfallen!
Seid lieb gegrüßt!
Und ach, am Ende – doch nicht zuletzt: Die Seite gefällt sogar mir! Echt toll gemacht!!
Übrigens: ein Dreiteiler heißt TRILOGIE, ohne das o dazwischen… Passiert in der der Eile –
Meine Wahl fällt auf den ersten Vorschlag. Die blasse Schrift erinnert an Kohle oder Bleistift und entbehrt jede Forderung, hebt sich also von Werbung ab. Version 1 lädt zum genaueren Hinschauen ein. Mit der bunten Narrenkappe konnte ich mich nie ganz anfreunden. Sie bindet zu viel Aufmerksamkeit. Dass lediglich die Kappe farbig betont wurde, steht im Widerspruch zu unserer doch eher konzentrierten, ernsten Arbeitsweise. Meines Erachtens würde der Eule ein natürliches Federkleid in einem dezenten Braunton stehen (Klar gibt es auch Schnee-Eulen et cetera, ich weiß). Die Augen könnten so bleiben, wie sie auf der Vorlage sind. Die Narrenkappe würde ich zart gelb wünschen, die Schellen wieder hellbraun und die Buchseiten dafür knallorange. Falls orangene Buchseiten auf Widerstand stoßen sollten, möchte ich vorschlagen, die Eule schön orange – und die Narrenkappe schokobraun zu färben. Das Buch könnte dann in einem hellen Gold schimmern.
Mit dem Logo der Eule in einem schlichtem Schwarz und Weiß gehalten, könnte ich mir die vorgeschlagene Nr. 6 ganz gut als ständiges Banner für unsere Startseite vorstellen.
das ist ja wieder schneller als die Polizei erlaubt, ich wäre für die 4, allerdings mit einem Space zwischen Eitel und Kunst