*

Liebe “Eitle Künstler” und Freunde der “UnDichter”,

für unser Herbstseminar ist geplant,.sich neben der üblichen Textarbeit inhaltlich dem Thema FLUCHT zuwenden. Ein Thema, das offen ist, für viele Aspekte:

- innere Flucht,

- weltweite Flüchtlinge

- Heimatverlust

- Wirtschaftspolitik

- Hunger-Flüchtlinge

- Gewalt auf dieser Welt

- Zukunftsängste

- Klima-Flüchtlinge

- Wetter-Flüchtlinge (also Deutsche nach Gran Kanaria…)

- Steuer-Flüchtlinge

und so weiter.

Ich bin mir sicher, Euch fallen noch weitere Perspektiven ein, unter denen dieses Thema betrachtet werden kann. Wer jetzt schon Texte, Bilder, Fotos oder Lieder zu diesem Thema hat, kann sie hier gern im Blog vorstellen und zur Diskussion stellen. Ein aktuelles Thema, dem man kaum entkommen kann. Ich freue mich auf Eure Beiträge.

Liane Fehler Onlineredaktion